Im Tal des Haselbaches liegt die Unterallgäuer Gemeinde Kirchhaslach. Am östlichen Hang des Tales befindet sich ein Burgstall. Die Burganlage war in eine Haupt- und in eine kleine Vorburg untergliedert. Getrennt wurden diese beiden Bereiche durch einen Graben. Die Zufahrt zur Anlage erfolgte vermutlich über eine Brücke von ostwärts her. Südlich und westlich wurde die Burg ebenfalls durch einen tiefen Graben geschützt. Lediglich im Norden war höchstwahrscheinlich kein Graben vorhanden, da der Hang dort ziemlich steil abfällt. Das Plateau der Hauptburg ist durch Abgrabungen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Am Fuß des Burgberges befindet sich eine Lourdesgrotte aus dem Jahre 1890.

 Kirchhaslach1

Blick von der Vorburg über den Graben auf das Plateau der Hauptburg. Links im Bild der südliche Graben.

Kirchhaslach2

Blick vom Graben auf den Burgberg.

Kirchhaslach3

Der südliche Graben.

Kirchhaslach4

Kirchhaslach5

Das Plateau der Hauptburg.